Championat der 3jährigen SF-Sportpferde

Championat der 3jährigen SF-Sportpferde

02.11.2018

Championat der 3jährigen SF Sportpferde 

(Stuten und Wallache) - Springen

« Championnat de France des 3 ans Sport Selle Français“ 

1. – 2. November 2018 

während der « Equita’Lyon » in Lyon

 

 

56 3jährige Stuten und Wallache der Rasse SF konnten sich für das  « Championnat de France des 3 ans Sport Selle Français“ qualifizieren, welches im Rahmen der „Equita’Lyon“ in Lyon vom 1. – 2. November 2018 stattgefunden hat. Die jungen SF-Pferde wurden im Freilaufen und im Freispringen beurteilt. Danach wurde das Springen unter dem Reiter notiert, und das Modell floß auch in die Benotung ein. 

 

Die Stute Fidji du Charme von Usador du Rouet x Opium de Coquerie siegte mit der besten Endnote von 16,97 dank eines hervorragenden Freispringens, welches den Richtern eine glatte 18 wert war, auch unter dem Reiter machte die braune Stute eine gute Figur (17,62). Sie stammt aus der Zucht von Yoan Bourquin aus Grosne. 

Als Vize-Championesse folgte ihr Fever du Brèche von Ogano Sitte, dem belgischen Springvererber von Weltformat, der in Deutschland über die Hengststationen Böckmann und Gestüt Birkhof erhältlich ist. Der Muttervater, Ephebe For Ever (ISO 174) von Galoubet A bringt über seine Mutter Geisha N von Night and Day, ps, viel Vollblut mit. Geisha N hatte nicht nur einen ISO von 150 (1979), sondern brachte auch noch 13 Fohlen auf die Welt und hat dazu noch dieselbe Mutter (Tanagra, geboren 1963) wie der französische Stempelhengst Jalisco B. Fever du Brèche kommt aus der Zucht SAS Elevage du Brèche.

An dritter Stelle konnte sich die Stute Fiona de Cosnière mit einer Endnote von 16,65 behaupten. Sie stammt von Quinoto Bois Margot x Verdi ab. 

http://www.sellefrancais.fr/actualite-2021.html